Süß darf es auch gelgentlich sein...

 

 

...deshalb gab es heute mal diesen Kuchen nach dem Rezept "Traubenkuchen mit Butter-Zimt-Streusel" von der Seite kochbar.

 

Ich habe das Rezept ein kleines bisschen verändert. Der Kuchen liegt nicht so schwer im Magen und ist auch nicht so furchtbar süß.

 

Beim nächsten Mal mache ich ihn aber doch lieber mit einem richtigen Mürbeteigboden.


 

 

Diese Torte habe ich letztes Jahr zum Geburtstag meines Enkelkindes gefertigt. 

 

Ich habe dabei zum ersten Mal überhaupt eine Torte eingedeckt und mich dann gefreut, dass die so klasse geworden ist.

 

Die grüne Decke ist eine Mischung aus Fondant und Modellierschokolade.

Das bekommt man in jedem gut sortierten Backgeschäft oder online bei Fachhändlern (wie z.B. Pati Versand).


Die kennt ihr bestimmt...genau...Milchschnitten (aber eben nicht gekauft).

 

Ich hab mich da an Rezepten aus dem Internet orientiert und für mich etwas angepasst.

 

Bei den Rezepten stand ganz oft "schmecken fast wie das Original" und ich stimme dem zu.

 

Was ich hierbei aber nicht habe, ist der ganze Plastikmüll und die von mir verwendeten Zutaten kann ich aussprechen ohne Chemiestudium.