Ich liebe es ja, zu modellieren und zu gestalten. Dabei kann ich total gut entspannen und vergesse oft alles um mich herum.

Oft suche ich mir Inspirationen im Internet. Aber die Idee, wie ich etwas letztendlich gestalte, kommt aus meinem Inneren. Es macht einfach Spaß und wenn ich am Ende dann ein schönes Ergebnis erzielt habe, was meiner Vorstellung entspricht, bin ich einfach nur glücklich. 


Knetseife

Die Seife siede ich selber. Ich verkaufe aber nicht, weil es in diesem Bereich viel zu viele Auflagen zu erfüllen gilt.


Dieser kleine Koi wird später noch auf ein Stück Seife gesetzt und die fertige Seife wird an jemanden verschenkt, der Koi-Karpfen daheim hat.

Das ist tatsächlich Seife und kein lebender Fisch. Also bitte nicht erschrecken, was ich denn mit dem Fisch gemacht habe.

Diese Herrenseife ist als Geschenk gedacht. Das Logo zu gestalten war etwas knifflig, weil es so filigran war. Sobald die Motive größer sind, ist es einfacher. Mit so einer Kleinigkeit wird ein ganz normales Stück Seife zu etwas besonderem. Ich mag so etwas gerne verschenken.

Diese Rosen wollte ich unbedingt machen. Ich hab es dann einfach versucht und es hat funktioniert.

 

...und sowas kommt dabei heraus, wenn ich zuwenig Zeit für vernünftiges modellieren habe...>-/

 

Die nächsten Ideen setze ich immer um, wenn ich etwas ganz besonderes benötige. Die Torte mit dem Einhorn ist komplett meine eigene Idee...

...die folgenden Figuren sind für eine Seifentorte, die in Gemeinschaftsarbeit entsteht.